burger
burger

PAUL KALKBRENNER Guten Tag (Paul Kalkbrenner Musik)

- Advertisement -
- Advertisement -

Schon beachtlich, in welchen Tempo Paul Kalkbrenner die Alben produziert. Natürlich, die Live-Touren brauchen ja auch neues Futter. Und doch erstaunlich, wie er es zumindest auch bei seinem sechsten Album schafft, sofort seinen Signatursound herausklingen zu lassen. Gewiss, nicht jeder Track muss einem zusagen (manche strapazieren eher die eigene Leidensfähigkeit in Sachen Melodieverträglichkeit), doch das Album ist konsequent mit instrumentaler Club- und Festivalmusik gefüllt und will gar keinen höheren Anspruch erheben. Ohrwürmer wie „Das Gezabel“ gehen einem jetzt schon auf die Nerven, aber Tracks wie „Spitz-Auge“ oder „Hinrich zur See“ sorgen doch für Abwechslung beim Hören. Zumal die einzelnen Tracks auch nicht zu lang ausfallen und durch ein paar Interludes immer mal wieder aufgelockert werden. Zum Schluss des Albums wird mit „Der Ast-Spink“ und „Das Gezabel Deluxe“ noch mal der große Bogen geschlagen. Sicher kein Album für die Ewigkeit, doch auf die Live-Umsetzung darf man gespannt sein.

 


Video: Paul KalkbrennerGuten Tag (Previews)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.