burger
burger

PRIMITIVE WORLD Danceteria (Black Acre 037)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Primitive World debütiert auf dem UK-Label Black Acre ein weiterer Newcomer. Black Acre ist in Bristol beheimatet, das Label kommt ursprünglich aus der Dubstep-Ecke, verweigert sich aber längst allen Genrezuschreibungen. „Danceteria“ ist ein Rave-Ungetüm mit Schepper-Beats und brachialem Sägezahn-Bassline-Entertainment – ein großer Wurf. Auch interessant sind die beiden experimentelleren Tracks auf der Rückseite, die sich irgendwo zwischen Frühneunziger-UK-Techno und Basic Channel bewegen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.