burger
burger

LUCY Finnegan (Curle 041)

- Advertisement -
- Advertisement -

Luca Mortarello alias Lucy ist zurück bei Curle. Und wie er zurück ist: „Finnegan“ geht zwar schleppend los, spielt mit seiner düsteren Industrialästhetik aber bereits nach kurzer Zeit mit schwachen Nervenkostümen. Pariah ist Gastremixer und bringt gleich zwei verschiedene Interpretationen mit. Beim ersten Höreindruck klingen beide sehr ähnlich: Ein geradliniger Riddim ist die solide Grundlage, nach genauerem Hinhören aber hat der „Pariah Dub Mix“ knapp die Nase vorn. Mit einem schön trippigen Panoramaeffekt versprüht der Abschluss der Platte die meiste Energie, während der „Pariah Remix“ flächig entrückt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.