burger
burger
burger

BERLIN Mach’s gut, Horst!

- Advertisement -
- Advertisement -

Vier Jahre lang gehörte der Horst Krzbrg am Tempelhofer Ufer zu den besten Berliner Adressen für elektronische Musik – auch die Groove verbindet mit dem Club einige denkwürdige Nächte, wie etwa das achtstündige DJ-Set von Caribou im Rahmen der Partyreihe Groove Is In The Horst. Heute verkündeten die Betreiber auf ihrem Facebook-Profil das sofortige Aus für den Club, dessen Mietverhältnis vom Eigentümer der Räumlichkeiten offenbar nicht verlängert wurde. „Das Kernkonzept von Horst Krzbrg, nur erstklassige Musik und einen optimalen Sound […] zu präsentieren und auf sonstiges Entertainment zu verzichten, ist wohl überholt“, heißt es in dem ausführlichen Statement zur Schließung. Eine Neueröffnung des Clubs an anderer Stelle ist vorerst nicht geplant.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.