burger
burger

STEVE BUG & MR. V The Long Run (Dessous 111)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mr. V gehört zu den wenigen New Yorker Musikern, die das House-Erbe der Stadt hoch halten. So sind die meisten seiner Platten auf Louie Vegas Vega Records erschienen. Ursprünglich sollte Mr. V nur Vocals zu diesem Stück von Steve Bug beisteuern. Dann verarbeitete er es aber doch noch zu einer eigenen Version. Steve Bugs Original ist ein makelloses, behutsam ausgewogenes Deep-House-Stück. V’s genialischere Version besteht nur aus einer fünftönigen und einer dreitönigen Melodie, deren faszinierendes, filigranes Schweben an die Musik Osunlades erinnert. Im Verlauf der acht Minuten erstarrt der Track aber, weil zu wenig passiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.