burger
burger

DAFT PUNK Neues Album und Labelwechsel

- Advertisement -
- Advertisement -

Acht Jahre nach Human After All und drei Jahre nach dem Soundtrack für den Film Tron: Legacy soll in diesem Frühjahr das vierte Studioalbum von Daft Punk erscheinen. Nach Angaben des Hollywood Reporter hat das französische Duo dafür seine bisherige Label-Heimat, die frühere EMI-Tochter Virgin, verlassen und bei der Sony-Tochter Columbia Records unterschrieben. Gerüchten zufolge werden auf der neuen Platte Kollaborationen mit Cilly Gonzales und dem aktuellen Groove-Coverstar Giorgio Moroder zu hören sein. Der Chic-Gründer und Produzent Nile Rodgers hatte bereits mehrfach auf seinem Blog angedeutet, mit Thomas Bangalter and Guy-Manuel de Homem-Christo an neuer Musik gearbeitet zu haben.

 


Video: Daft PunkRevolution 909

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.