burger
burger
burger

XDB / KASSEM MOSSE Ekatem / Omrish (Diamonds And Pearls 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein Wunder, dass sich Kassem Mosse und XDB nicht schon eher auf einem Release über den Weg liefen. Stehen sie doch beide für einen jeweils originären House-Entwurf; der eine (Kassem Mosse) mit teils starken Hang zum Experimentellen, der andere (XDB) mit einer ausgeprägten Schwäche für dubbigen House und spontane Electro-Exkursionen. Während „Ekatem“ von XDB solide treibend aber ohne nennenswerte Highlights über die Bühne geht, gibt es mit der Kollabo „Omrish“ einen entrückt gebrochenen und mittels leiernden Synthis zusammengepasteten Kopfnicker samt herbstlich raschelnder Percussion. Zwei solide Tracks, keine Frage. Aber leider auch nicht unbedingt viel mehr als eben das.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.