burger
burger
burger

RIPPERTON & AGNÈS It’s Time (Sthlmaudio 029)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nur wenige tauchen so durch und durch in die Musik ein wie Ripperton und Agnès aus der Schweiz. Für diese Platte haben beide je eine eigene Version des Tracks „It’s Time“ produziert. In der Version von Ripperton wird man von einer vertrauenswürdig pulsierenden Bassline und einer labyrinthischen Klangschleife aus der Zeit gehoben. Man meint, das Stück laufe schon ewig und wird auch niemals aufhören. Agnès bringt die Bassline, etwas Gitarrengeklimper und das hingehauchte „It’s time, it’s time“ in einen wellenförmigen Verlauf. Der Hall lässt die Sounds ineinander zerfließen wie Wasser die Farben eines Aquarells.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.