burger
burger
burger

KNOWONE 010 (Knowone 010)

- Advertisement -

Die Inspiration von Knowone – wer oder wie viele auch immer dahinter stecken – ist klar: Basic Channel und deren Kettenreaktion. Das bleibt auch bei Nummer zehn so. Handwerklich perfekt gemachte Meditationen über Dub Techno, denen fast unmöglich zu widerstehen ist. Eine Seite mit Kick, die andere rhythmusbefreit, bauen sich beide Tracks mit breiter Brust auf. Ich habe mal die Frage gestellt, wie viele Dub-Techno-Platten ein Expeditregal aushalten kann? Wenn sie so klingen wie diese, bis sich die Bretter biegen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.