burger
burger

BOB MOSES Hands To Hold (Scissor & Thread LTD 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bereits als Featuregäste auf vorherigen Veröffentlichungen vertreten, erscheint nun die Debüt-EP der beiden Kanadier Bob Moses auf Scissor & Thread. Abseits des typischen Dancefloor-Diktats mit Four-to-the-Floor-Politik gehen dezent im Hintergrund wabernde Klangteppiche eine Symbiose mit hypnotischen Gesangsfetzen ein. Sie erzeugen in Kombination mit eingänigen Pianoakkorden in „It’s Gone“ und distinguiert im Raum schwebenden Gitarren-Riffs in der Akustik-Version des Titeltracks „Hands To Hold“ den signifikanten Sound des Independent Labels aus Brooklyn.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Ariane Petschow: „Weibliche, inter*, nicht-binäre, trans* oder agender-Künstler:innen bringen jede Menge Talent mit”

MusicHub startet ein Programm für Frauen* in der elektronischen Musik. Im Interview erklärt Ariane Petschow, wie man teilnehmen kann.

Tzusing: „Der Dancefloor war wenig begeistert”

Groove+ Releases auf L.I.E.S. und PAN machten Tzusing zur Deconstructed-Instanz. Lest unser Porträt über den Musiker, der immerzu Regeln bricht.

konkrit #11: Das System Fred again..

Groove+ Fred again.. ist zwischen Mainstream und Underground zum Star geworden – als geschickt vermarktetes Produkt, das Schule machen könnte.