burger
burger

MALA IN CUBA Einziges Deutschland-Konzert in Berlin

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Londoner Mark Lawrence alias Mala ist Produzent, DJ, Labelmacher, Visionär und einer der einflussreichsten Dubstep-Pioniere. Die Labels DMZ und Deep Medi Musik sowie die Partyreihe System in der britischen Hauptstadt sind nur einige seiner aktuellen Projekte. Zuletzt reiste er unter den Fittichen von Gilles Peterson nach Kuba, um mit dort lebenden Künstlern zusammenzuarbeiten. Herausgekommen ist mit dem Album Mala In Cuba ein Werk, das jenseits aller Karibik-Klischees funktioniert. Lawrence nutzt dabei die auf der Insel aufgenommenen Klavier-, Conga- und Gesangsspuren als Ausgangsmaterial, mit dem er seine Percussion-getriebene Version britischer Soundsystem-Rave-Musik weiter verfeinert. Um das Material des Albums live zu präsentieren, hat sich Mala mit einem Percussionisten, einem Keyboarder und einer Sängerin verstärkt. Am Donnerstag, den 22. November, gastiert die Truppe für das einzige Deutschland-Konzert ihrer Europa-Tour im Gretchen in Berlin.

Wir verlosen verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze für die Veranstaltung unter allen, die uns, bis spätestens Donnerstagmittag eine Mail mit dem Betreff Mala schicken!

 

Mala In Cuba Live

Donnerstag, 22. November 2012, 20:30 Uhr

 

Mala live
Delfonic
Robotic
Mr. Boogie
Doogie P

 

Gretchen
Obentrautstr. 19-21
10963 Berlin

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.