burger
burger

TOBIAS. Freeze / Perfect Sense (Ostgut Ton 057)

- Advertisement -
- Advertisement -

Tobias Freund will mit voller Kraft zurück auf den Dancefloor. Auch sein Album Leaning Over Backwards hatte sich ja nicht wirklich von diesem abgewandt, aber mit Drones, Ambient, Electro und Techno die unterschiedlichen Aspekte elektronischer Musik ausgeleuchtet. Diese beiden Tracks fokussieren vollkommen auf die Tanzfläche, ohne darin jedoch beliebig zu wirken. Dunkel-hypnotisch zieht sich eine Synthesizer-Sequenz durch „Freeze“, weit im Raum führen Signale in die Irre. „Perfect Sense“ kontrastiert Seite A mit einem euphorisierenden Loop, der seine Kraft aus der Wiederholung zieht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.