burger
burger
burger

RY & FRANK WIEDEMANN Howling (Innervisions 039)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich hätte schon der Marcus Worgull-Edit des Fink-Songs „Move On Me“, der im vergangenem Jahr auf dem Innervisions-Sublabel Philomena erschien, im Radio landen müssen. Nun veröffentlichen Frank Wiedemann und der in Los Angeles beheimatete Singer/Songwriter Ry Cuming mit „Howling“ einen Song, dessen Magie das Zeug zum Hit hat. Im Zentrum steht die Tenor-Stimme des Australiers, die ein wenig an Jeff Buckley erinnert. Im Original ist ihre Zusammenarbeit purer Pop. Im Âme-Remix ein typischer Innervisions-Knaller für ganz besonders emotionale Partystunden. Als Zusatz gibt es noch den sphärisch-elektronischen Melancholie-Song „Watched You Run“ und einen Radio-Edit des Titeltracks, damit seine Klasse auch wirklich szeneübergreifend Gehör findet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.