burger
burger
burger

RY & FRANK WIEDEMANN Howling (Innervisions 039)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich hätte schon der Marcus Worgull-Edit des Fink-Songs „Move On Me“, der im vergangenem Jahr auf dem Innervisions-Sublabel Philomena erschien, im Radio landen müssen. Nun veröffentlichen Frank Wiedemann und der in Los Angeles beheimatete Singer/Songwriter Ry Cuming mit „Howling“ einen Song, dessen Magie das Zeug zum Hit hat. Im Zentrum steht die Tenor-Stimme des Australiers, die ein wenig an Jeff Buckley erinnert. Im Original ist ihre Zusammenarbeit purer Pop. Im Âme-Remix ein typischer Innervisions-Knaller für ganz besonders emotionale Partystunden. Als Zusatz gibt es noch den sphärisch-elektronischen Melancholie-Song „Watched You Run“ und einen Radio-Edit des Titeltracks, damit seine Klasse auch wirklich szeneübergreifend Gehör findet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.

[REWIND 2025]: Clubmusik im Konzertformat: Coldplay oder Keinemusik?

Die Leute sagen Rave und meinen Karaoke. Kein Problem, wenn der Technokeller zum Stadionkonzert wird, findet unser Autor.