burger
burger
burger

MICK WILLS Space Probe VII (Phil E 2014)

- Advertisement -

Innerhalb eines Jahrzehnts hat Mick Wills nur drei Maxis veröffentlicht. Nachdem man sein „Scoop VII“ von Gigolos Compilation Nine von 2006 immer wieder aufgelegt hatte, entschied man sich, es neu gemastert zum ersten Mal auf Vinyl zu veröffentlichen. Der nun „Space Probe VII“ betitelte Track ist ein Peaktime-Monster, das fast nur aus Bass und Drumming besteht. Gleich zwei apokalyptisch grollende Basslines werden von einem ekstatischen Funk aufgefangen. Wie Gladiatoren treibt diese Musik die Tänzer auf den Dancefloor.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Klaus Jankuhn: „Wo ist das weiße Blatt Papier?”

Groove+ Er produzierte Westbam und Marusha. Sein Label Low Spirit prägte die deutsche Ravekultur – Zeit, um Klaus Jankuhn im Studio zu besuchen.

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!