burger
burger

OLD APPARATUS Derren EP (Sullen Tone 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach zwei Platten auf Deep Medi gründete das Kollektiv Old Apparatus vor kurzem das Label Sullen Tone, auf dem die „Derren EP“ den Anfang macht. Die Londoner kreieren wieder düstere, maschinenhafte Musik, bei der man meint, man könne die Klänge mit Händen fassen. Bei „Dealow“ schwirren machinenähnliche Geräusche zu hallendem Klappern durch den Raum, während ein dröhnender Bass gleich dem Brummen eines nicht geerdeten Plattenspielers den mysteriösen Gesang in den Hintergrund schiebt. Ein wahres Monster. Der Beginn bei „Bodah“ kommt mit warmen Bässen und leiernden Synthesizern ziemlich post-dubsteppig daher, wird aber nach knapp zwei Minuten komplett dekonstruiert und geht in einem einzigen großen Brummen und Rauschen auf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.