burger
burger
burger

JACQUES GREENE Ready EP (3024 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Jaques Greene hat für Martyns Label seinen überzuckerten Trademark-Sound um einiges kalorienärmer gemacht und trotzdem ist die „Ready EP“ so süßlich und poppig wie keine zuvor auf 3024. „Dakou“ klingt, als hätte Burial R&B für sich entdeckt und vorher noch kräftig aus dem Topf der bittersüßen Melancholie genascht. „Prism“ ist weniger wehleidig und marschiert dafür in seichte Trancegefilde. Der Titeltrack „Ready“ beginnt schön verfrickelt und steigert sich kontinuierlich mit hier und da eingestreuten Seufzern bis hin zur Hypnose. Insgesamt drei sehr eigenständige Stücke, die einen fiebrigen Sog entwickeln.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.