burger
burger

IKENGA PROJECT FT. CAROLYN HARDING Snow EP (Sound Kemistry 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ikenga Project liefert auf „Ancestral Channels“ klimpernde, plockernde Klanguniversen, in denen man sich getrost verlaufen könnte. Mithilfe von polyrhythmischer Percussion, Four-to-the-floor-Bassdrum und undeutlichem, verhallenden Gesang erzeugen Akua Marcelle Grant (alias Lady Blacktronika) und Christopher Mitchell sogartigen Deep House, der sowohl ausgefeilt ist als auch kickt. Bei „Bullshit“ kommt noch eine grandiose Bassline dazu, die den Track für die Tanzfläche prädestiniert. „Snow“ plätschert entspannt und überzeugend dahin, wohingegen dessen Remix von Harley And Muscle klar auf Funktionalität destilliert wurde.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.