burger
burger
burger

DOP Kisses (Circus Company 067)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bei „You Feelin“ und „Kisses“ imitieren dOP aus Frankreich den Falsett-Gesang ihres Idols Prince. Aus Prince’ überkochender Erotomanie werden da scheue Küsse. Für diese engräumigen Tracks erscheint der Dancefloor als zu großes, zu unüberschaubares Forum. dOPs House-Sound zielt eher auf die klar umrissenen Dimensionen eines privaten Séparées. In diesen makellos produzierten Stücken kommt kein Stilelement vor, das nach 1986 entstanden ist: Als sei für dOP die Acid-House-Revolution und deren Folgen ein Trauma, dass es zu verdrängen gilt. So entwickeln sie die Vision eines zahmen Nachtlebens: Als hätte es Ecstasy nicht gegeben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.
180826