burger
burger
burger

FINGERS IN THE NOISE Sounds From The Moon (Bine)

- Advertisement -
- Advertisement -

Unter den Hall- und Echoforschern könnte er als neuer Name gelten, dabei macht Laurent Bisch alias Fingers In The Noise seit mehr als 20 Jahren Musik. Er hat nur eine Weile für seine ersten Veröffentlichungen gebraucht. Drei Alben und einige EPs mit atmosphärischem Dub Techno hat der Franzose in den vergangenen drei Jahren auf diversen Netlabels veröffentlicht – nun also ein Album auf dem Essener Label BineMusic. Verglichen mit klassischem Dub Techno à la Basic Channel wählt Fingers In The Noise weichere Ausdrucksformen mit mehr Melodie. Das Album driftet federleicht vor sich hin, kein Track bricht mit dem Vorangegangenen, alles ist im Fluss. Und so lässt einen das Album ohne wirkliches Highlight hinter sich, aber mit dem unbestimmten Gefühl, gerade etwas Schönes erlebt zu haben.

 


Stream: Fingers In The NoiseSounds From The Moon (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.

Else-Booker Michel Morales Villavicencio: „Die Leitidee ist Vielfalt”

Auch dieses Jahr stehen auf dem Line-up der Else große Namen wie Job Jobse und Hector Oaks. Wir haben mit dem Strippenzieher gesprochen.