burger
burger

FINGERS IN THE NOISE Sounds From The Moon (Bine)

- Advertisement -
- Advertisement -

Unter den Hall- und Echoforschern könnte er als neuer Name gelten, dabei macht Laurent Bisch alias Fingers In The Noise seit mehr als 20 Jahren Musik. Er hat nur eine Weile für seine ersten Veröffentlichungen gebraucht. Drei Alben und einige EPs mit atmosphärischem Dub Techno hat der Franzose in den vergangenen drei Jahren auf diversen Netlabels veröffentlicht – nun also ein Album auf dem Essener Label BineMusic. Verglichen mit klassischem Dub Techno à la Basic Channel wählt Fingers In The Noise weichere Ausdrucksformen mit mehr Melodie. Das Album driftet federleicht vor sich hin, kein Track bricht mit dem Vorangegangenen, alles ist im Fluss. Und so lässt einen das Album ohne wirkliches Highlight hinter sich, aber mit dem unbestimmten Gefühl, gerade etwas Schönes erlebt zu haben.

 


Stream: Fingers In The NoiseSounds From The Moon (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.