burger
burger

UNTOLD Change In A Dynamic Environment – Part 3 (Hemlock 016.III)

- Advertisement -
- Advertisement -

Anfang des Jahres kündigte Jack Dunning alias Untold eine EP-Trilogie an, die er jetzt mit monströsem Bass und kompromisslosen Drums abschließt. Bei „Kane“ lässt er es erst mal langsam angehen, den 4/4-Beat gemächlich an Kontur gewinnen und ihn von warmen Streicherklängen begleiten. Darunter windet sich aber schon ein ungeduldiger Bass, der sich in der Mitte des Tracks in einen erbarmungslosen Subbass verwandelt und einen wahren Furor auslöst. „Overdrive“ beginnt rasselnd und klonckend, als wären gerade Akkordarbeiten in einem Kanalschacht in vollem Gang. Nach einiger Zeit kommt die Bassdrum ins Spiel und macht grollend klar, wer das Sagen hat. Wenn schon ein Abschluss sein muss, dann kann man sich keinen besseren wünschen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.