burger
burger
burger

HRDVISION Solve (Areal Records 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Unmittelbar setzt der Beat ein und animiert zur Bewegung, die verschwommenen Synthesizer sorgen dabei für das nötige Wohlbehagen und Gitarren-Akkorde verlieren sich in einem dubbigen Hall. Sanft, aber unwiderstehlich zieht „Solve“ in seinen Bann und entfaltet mit seiner repititiven Struktur fast hypnotischen Charakter. „Haunted Rush“ macht zu Beginn einen ähnlich verhaltenen Eindruck, bevor nach der Hälfte des Tracks klar wird, warum die Version den Zusatz „Burning House Mix“ im Titel trägt. Ein knarzender Synthesizer übernimmt das Ruder, schiebt sich unwirsch in den Vordergrund und drängt auf die Tanzfläche. Fast wirken die beiden Tracks wie Geschwister, wobei „Solve“ mithilfe von Zauber, „Haunted Rush“ mit Gewalt überzeugen will. Beides gelingt und führt zu vollster Zufriedenheit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.