burger
burger
burger

TURBO RECORDINGS Erste Labelnacht in Berlin

- Advertisement -
- Advertisement -

New Jack Techno, so lautet der programmatische Titel einer demnächst bei Turbo Recordings erscheinenden Compilation, mit der die Plattenfirma eine neue Ära in ihrer inzwischen 14-jährigen Geschichte einläuten will. Denn Turbo-Chef Tiga und seine A&R-Abteilung haben das Label in den vergangenen Monaten um eine ganze Reihe junger Talente verstärkt, deren Musik „die Balance zwischen moderner bassbetonter Tanzmusik und dem originären Turbo-Techno-Stil hält“, wie es in der Presseinformation zu New Jack Techno heißt. Zur neuen Garde der Turbo-Künstler zählen auch der schottische Produzent Sei A, der gerade mit seiner Single „Flux“ für Aufsehen gesorgt hat, sowie der Belgier Locked Groove, der auch bei Hotflush veröffentlicht. Beide sind am Freitag bei der ersten Berliner Turbo-Labelnacht im Prince Charles zu Gast.

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Party unter allen, die uns bis morgen Abend eine Mail mit dem Betreff Turbo! schicken.

 


Stream: Sei AMercy Bass

 


Stream: Locked Groove & GingyTie Dye

 

Turbo Recordings Label Night

Freitag, 15.06.12, 23 Uhr

Sei A
Locked Groove
DJ Wool
Marius Krickow

Prince Charles
Prinzenstr. 85 F
10969 Berlin

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.