burger
burger
burger

TURBO RECORDINGS Erste Labelnacht in Berlin

- Advertisement -
- Advertisement -

New Jack Techno, so lautet der programmatische Titel einer demnächst bei Turbo Recordings erscheinenden Compilation, mit der die Plattenfirma eine neue Ära in ihrer inzwischen 14-jährigen Geschichte einläuten will. Denn Turbo-Chef Tiga und seine A&R-Abteilung haben das Label in den vergangenen Monaten um eine ganze Reihe junger Talente verstärkt, deren Musik “die Balance zwischen moderner bassbetonter Tanzmusik und dem originären Turbo-Techno-Stil hält”, wie es in der Presseinformation zu New Jack Techno heißt. Zur neuen Garde der Turbo-Künstler zählen auch der schottische Produzent Sei A, der gerade mit seiner Single “Flux” für Aufsehen gesorgt hat, sowie der Belgier Locked Groove, der auch bei Hotflush veröffentlicht. Beide sind am Freitag bei der ersten Berliner Turbo-Labelnacht im Prince Charles zu Gast.

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Party unter allen, die uns bis morgen Abend eine Mail mit dem Betreff Turbo! schicken.

 


Stream: Sei AMercy Bass

 


Stream: Locked Groove & GingyTie Dye

 

Turbo Recordings Label Night

Freitag, 15.06.12, 23 Uhr

Sei A
Locked Groove
DJ Wool
Marius Krickow

Prince Charles
Prinzenstr. 85 F
10969 Berlin

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.