burger
burger
burger

KANN RECORDS Freundliche Übernahme in Leipzig

- Advertisement -
- Advertisement -

Als „freundliche Übernahme“ bezeichnen die Macher des Leipziger House-Labels Kann Records die Erweiterung ihres Geschäftsfeldes um einen Plattenladen. Denn tatsächlich handelt es sich beim neuen Kann-Laden um die Reinkarnation der lokalen Institution Freezone Records, die die sächsische Messestadt seit 1997 an wechselnden Orten mit ausgesuchtem Vinyl versorgt. Zwischen dem Label und Freezone Records existieren bereits seit einigen Jahren personelle Überschneidungen, und nachdem Kann-Mitgründer und Freezone-Mitarbeiter Alexander Neuschulz alias Sevensol den Laden Anfang 2012 vollständig übernahm, sei es der „folgerichtige Schritt“ gewesen, auch dessen Namen zu ändern, heißt es in der Mitteilung von Kann. Das Re-Branding macht auch inhaltlich Sinn, steht doch Kann als Markenname stellvertretend für die House-Renaissance in der Region. In diesem Sinne: Mach’s gut, Freezone – herzlich willkommen, Kann Records!

 

Kann Records

Kochstraße 10 

04275 Leipzig

Öffnungszeiten:

Di.-Do. 11-20 Uhr
Samstag 12-18 Uhr

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.

Else-Booker Michel Morales Villavicencio: „Die Leitidee ist Vielfalt”

Auch dieses Jahr stehen auf dem Line-up der Else große Namen wie Job Jobse und Hector Oaks. Wir haben mit dem Strippenzieher gesprochen.