burger
burger

RIVET Amid The Roar (Kontra-Musik 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit zwei EPs auf Naked Index erschien Rivet im vergangenen Jahr auf der Bildfläche und hat innerhalb kürzester Zeit einen Wiedererkennungswert etabliert: Techno, der trotz seiner Sprödigkeit funky ist. Hier wird nichts glatt geschliffen, jede Verzerrung bleibt so wie sie ist. So auch in den Tracks von „Amid The Roar“. In „Metrist“ flimmern als Gegenpol zu den trotzigen Drums himmlische Harmonien, die auch in Fenglers metallenem Gewitter für eine willkommene Auflösung sorgen. Dieses Zusammenspiel wird in „Sleepwalker“ sogar noch weiter getrieben – der Beat noch knorriger und die Harmonien zum Niederknien.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.