burger
burger
burger

JOEL ALTER Rules Of Love EP (Bass Culture 020)

- Advertisement -
- Advertisement -

Joel Alter spannt mit „Rules Of Love“ einen reduzierten Housegroove über die Tanzfläche, der seinen Reiz im Zusammenspiel mit einer hochgestimmten Basslinie entwickelt – und mit dem Gesang, bei dem Eric D. Clark alle Blödelfrequenzen aus seiner Stimme filtert und auf emotionalen Tiefgang setzt. „What about this love you left all over the sheets and the floor?“, fragt er und verbreitet damit so kryptische wie melancholische Schwingungen. DJ Qu drückt das Ganze mit seinem ersten Remix in eine geradlinige Bass-Passform, die speziell auf dunkleren Tanzflächen ihre Wirkung entfalten wird. Sein „All Ova The Floor Retouch“ bleibt da wohl nur zweite Wahl. Mit „Closer 2 Me“ vertont Joel Alter schließlich noch die Hoffnung, dass von all der verschleuderten Liebe doch etwas bei ihm bleiben möge. Ein verständlicher, allerdings ein wenig zu braver Wunsch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.