burger
burger
burger

GOLD PANDA DJ-Kicks (!K7)

- Advertisement -

Gold Panda, mit bürgerlichen Namen Derwin Panda, ist in London geboren, hat an der renommierten Londoner School of Oriental and African Studies studiert und eine Weile in Japan gelebt. Sein ausgeprägtes Interesse für asiatische und orientalische Kulturen spiegelt sich auch in seinem Beitrag für die D J – K i c k s-Serie, in die er sich jetzt neben Carl Craig, Kruder & Dorfmeister oder Four Tet einreihen darf. Der Eröffnungstitel „An Iceberg Hurled“ ist von ihm selbst, bringt eine tibetische Gebetsglocke zum Tanzen und ist prägend für den folgenden Mix. Denn ebenso eklektisch und multikulturell ist die gesamte Trackliste: Bekannte wie Drexciya, Jan Jelinek, Zomby, Christopher Rau, und 2562 stehen neben noch weniger exponierten Künstlern wie Muslimgauze und Nao Tokui. Doch stilsicher gemischt, ergeben die 22 Titel eine wunderbare Reise durch die musikalischen Wurzeln und Einflüsse von Gold Pandas eigenen Produktionen, die zwischen verkopftem Hörgenuss und leichter Tanztauglichkeit changieren.

 


Stream: Gold PandaAn Iceberg Hurled Northward Through Clouds

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] 2000er-Edits auf dem Technofloor: Der Griff in die verbotene Popkiste

Groove+ 2000er-Popsongs im Trance-Makeover sind der große Dance-Trend 2022. Wir erklären, warum diese Tracks so elektrisierend sind.

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.