burger
burger
burger

SEUIL Oamer (Ultrastretch 02)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ultrastretch ist das noch relativ neue Label von Sammy Dee. Aber zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf. Denn der Baby-Ford-Remix von „Oamer“ auf der B-Seite ist ein Juwel von verträumter, warmer Klangfarben-Malerei. Es zischt und rauscht, eine Klangfläche mit weichem Vibrato legt sich über kleine Bassblasen und abgedämpfte Kickdrums, und irgendwo erklingt auch noch eine Art Blasinstrument. Musik zum Weinen. Das Original auf der A-Seite ist im Klangbild geschliffener, markante Hihats stützen hier das Rhythmusgerüst. Und auch „Dark Rooms“ fällt nicht ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.