burger
burger
burger

ANTHONY “SHAKE” SHAKIR Piper (Frictional 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Alles beim Alten. Mit „Piper“ gelingt Anthony Shakir wieder eine herausragende 12-Inch. Der Titeltrack setzt auf hypnotische Perkussionselemente, die lange Basslinie und Hihats aussparen, um sie dann als Breakbeat-Reizpunkt einzuflechten. Sogwirkung garantiert! Auch die Rückseite verzichtet auf gerade Beats – und verdeutlicht noch einmal Shakirs Credo, keine Blaupausen-Aufgüsse von Detroit-Techno zu veröffentlichen. Paradoxerweise haben ihm seine oft visionären Produktionen einiges an Ruhm und sicher auch an Geld gekostet. Shakir selbst resümierte vor einigen Jahren in der Detroit Metro Times: „Sometimes I feel like the invisible man of Techno.“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.