burger
burger

FORMAT #1 Solid Session (Inkl. Legowelt, Vince Watson Mixes) (Nightvision 022)

- Advertisement -
- Advertisement -

Update Nummer 2 für einen großen Klassiker der frühen Neunziger: Nach den Remixen von 1996 erscheint „Solid Session“ von Orlando Voorn erneut im Original plus einer beatlosen Version von ihm selbst. Neue Remixe steuern Legowelt und Vince Watson bei, und beide pusten mächtig viel Staub aus den Rillen: Druckvoll und klar kommen sie daher, doch hat Vince Watson zu kräftig gepustet. Seine Version klingt zu sauber und mit den tribalen Drums leider auch uninspiriert. Legowelt hingegen bringt gekonnt den ihm eigenen Funk ein, für mich eindeutig der bessere Remix. Das Original bleibt in beiden Fällen jedoch unerreicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.