burger
burger

C-BEAMS Strollin’ (Feat. Tina Slotta) (Uncanny Valley 006)

- Advertisement -
- Advertisement -

Uncanny Valley aus Dresden ist eins der aktuell am meisten gehypten Labels, und das nicht ohne Grund. Denn auch diese sechste Maxi ist schlicht und einfach sehr gut. C-Beams ist ein Projekt von Sebastian Lohse (der auch als Break SL in Erscheinung tritt) und Stefan Menzel. Bislang haben die beiden einen Track auf Smallville veröffentlicht. Ihre erste Maxi als Duo wandelt auf Pfaden, die einst Larry Heard beschritten hat. Dass „Strollin’“ weit mehr ist als nur eine weitere Deephouse-Nummer, liegt nicht zuletzt an der Sängerin Tina Slotta. Der Jackmate-Remix geht etwas forscher zur Sache, während das an Ron Trent erinnernde „Scrapyard“ einen ordentlichen Wumms hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.