burger
burger
burger

MARCEL FENGLER Thwack Remixes (Mote-Evolver 025)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Thwack“ war ein tollwütiges Monster. Darum ist es durchaus sinnvoll, Remix-Aufträge an Künstler zu geben, die das Monster nicht noch weiter voranpeitschen. Bei Norman Nodge und Mike Parker wird Brachialität zu stoischer Intensität. Was im Original noch mit aller Wucht um sich schlägt, geht hier in Lauerstellung und behält über Minuten eine rhythmische Spannung. Gleiches gilt für die Version von LB Dub Corp, einem der Aliase von Luke Slater. Unter seinem anderen Pseudonym Planetary Assault Systems liefert er dann die Ausnahme auf dieser Remix-EP: Anstatt das Biest in Ketten zu legen, macht er ihm noch mal Feuer unterm Hintern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.