burger
burger
burger

ALI M. DEMIREL „When I hear something, I see something“

- Advertisement -
- Advertisement -

In der zweiten Episode von Groove TV gewährt Ali M. Demirel einen Einblick in den Enstehungsprozess seiner Videos und Live-Visuals für Richie Hawtin und M_nus.

Ali M. Demirel wurde 1972 in der Türkei geboren und studierte Atomphysik und Architektur. Seit 1993 arbeitet er mit experimentellen Videos, die sich durch ihre minimalistische, funktionale und hypnotische Bildsprache auszeichnen. 2001 drehte er mit „Psyk“ sein erstes Musikvideo für Richie Hawtin und hat seither bei zahlreichen Projekten mit dem kanadischen DJ und Produzenten zusammengearbeitet. Zuletzt führte er die Regie für den Dokumentarfilm „Making Kontakt“ (M_nus, 2010).


Video: Groove TVAli M. Demirel: When I hear something, I see something

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Tilman Brembs: „Wir haben das Fundament gelegt, auf dem heute noch getanzt wird”

Tilman Brembs hat wie kein anderer Fotograf das Techno-Berlin der Neunziger abgebildet. Wir haben ihn zu seinem Bildband „Analog Rave” befragt.

GROOVE Leser:innenpoll 2024: Die Ergebnisse

Im GROOVE-Leser:innenpoll kommt ihr zu Wort. Welche DJs habt ihr gefeiert? Welche Tracks liefen auf Repeat? Was hat euch persönlich bewegt?

Mischa Fanghaenel: „Es wird den Moment geben, in dem wir uns angrinsen”

Mischa Fanghaenel ist Fotograf. Und Türsteher. Die Überlagerung seiner beiden Tätigkeiten brachte das Projekt „NACHTS” hervor. Wir haben ihn dazu interviewt.