burger
burger

Wuorinen / O.Y.E.

- Advertisement -
- Advertisement -

Bruno Pronsato ist kein Abwehrrecke bei Juventus Turin, nein, er kommt aus Seattle, produziert Minimal-Techno und hat sich mit Releases auf Orac als feinfühliger Rhythmusliebhaber profiliert. Mit „Wuorinen“ macht er dort weiter, wo er aufgehört hat und droppt drei Tracks, deren minimaler, klickernder Rhythmus sich jedes Mal aufs Neue mit Zirpe-Sounds und Vocal-Samples schmückt und oft von einer ebenso düsteren wie wohlklingenden Atmosphäre umgeben ist. Auch auf seiner ersten Philpot-Veröffentlichung bleibt Pronsato thematisch im Rahmen und sorgt vor allem mit „O.Y.E“ dafür, dass man vom Groove gepackt wird, wenn „Open your mind“-Vocals über straightem, teils darkem Loop-Minimal platziert werden. „E as in Ella“ ist dagegen als Sample-gespickte B-Seite zwar nicht schlecht gemacht, kommt aber nur mit etwas Mühe aus den Startlöchern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.