burger
burger

With Lasers

- Advertisement -
- Advertisement -

Bonde Do Role verhalten sich zu Baile Funk wie Electro Clash zu Electro: Den hierzulande besonders durch Daniel Haaksmans Compilations bekannt gewordenen brasilianischen Favela-Ragga setzen Bonde Do Role als Band um. Rockistisch geht es bei Marina Vello, Pedro D’Eyrot und Rodrigo Gorky kaum zu, die Gitarren sind eher ein trashiges Zitat von Derbheit. Maßgeblicher ist für Bone Do Role Frühachtziger-Electro. Die skelettierten Baile-Funk-Grooves haben einem brutalen Drive, sie geben dem klassischen Electro-Sound eine Authentizität, die Produzenten dieses Genres schon lange nicht mehr erreicht haben. Die Casio-8-Bit-Sounds wirken nie klischeehaft, selbst die 808-Kuhglocke rockt. Der mehrstimmige Gesangsstil von Baile Funk, der irgendwo zwischen Rappen, Toasten und rhythmisierten Zurufen liegt, könnte nicht frontaler sein. Selten hat ein punkiger Gestus zu einer solchen Körperlichkeit geführt. „With Lasers“ ist eines der besten Novelty-Alben der Saison, das auf den Festivalbühnen dieses Sommers für Abwechslung sorgen wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.