burger
burger

U Askin’ (inkl. Marcel Dettman Mix) / Atmosphere EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Berliner Berghain-Respopent Marcel Dettmann startet richtig durch, gerade erst auf der Cocoon-Compilation und nun ein Remix auf dem Label von Radio Slave und James Masters. Hier synthetisiert er aus Mr. Gs upliftendem House-Track „U Askin’“ seine bisher schlüssigste Fusion aus der technopopen Energie, die morgens im Berghain regiert, mit dem Dub-Verständnis der Berliner Hard Wax-Schule. Ein reduzierter, bassiger Killer, in dem die Hallräume wie die atmenden Wände der Technokathedrale wirken. Well done. Mr. G, der seit 1989 aktiv produziert und natürlich nicht nur auf Rekpops veröffentlicht, hat außerdem dem Berliner Label Careless zwei klassische Deep-Houser mit Soul überlassen, die Lust auf den Sommer machen. House-Music ist zurück (wenn sie denn jemals weg war).

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.