burger
burger

Typewriter EP / eMotion Sampler EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Zweimal Delsin, zweimal Post-Detroit-Katechismus. Allerdings hat Vince Watson in diesem Rennen klar die Nase vorn. Die Nubian Mindz filetieren zwar fein und säuberlich die unterschiedlichen Knackpunkte: Downtempo à la Retroactive oder uptempo Technosoul, aber der schottische Technolord klingt so, wie es Derrick May heute sollte. Für dessen Label Transmat waren das majestätische „Vanishing Point“ und der bedeutungsschwangere „Believer“ ja auch gedacht. Päpstlicher als der Papst und dennoch grundsympathisch rammt Watson alle Detroit-Rezeptoren, zieht uns das Papiergeld aus der Tasche und stellt Glaubensfragen, die jeder selbst beantworten muss.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.