burger
burger

The Pump

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit einer <i>tight</i> gewickelten Kickdrum, die so schnurgerade durch die Szenerie strebt, dass man die Wasserwaage danach ausrichten möchte, fährt Nikola Gala bei „The Pump“ extrem souverän einen sicheren Hit nach Hause. Disco House, ich sag es ja. „The Phunk“ setzt eher auf die Chicago-Referenz und die Tugend, einen Groove auch mal auszuhalten, was mit dem klein gehackten Gesang und dem Zischen aus dem Keller in der Tat ziemlich tadellos aufgeht. „The Vandal“ gerät mir dann in seiner Mischung aus Perkussionmassaker und Raveverlangen ein wenig zu unentschieden, während „The Process“ mit eher zurückgenommener Geste dem Soul wieder mehr Raum zum Atmen verschafft. Insgesamt eine feine Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.