burger
burger

The Greatest Hits (inkl. Tres Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

2001 und viel zu früh an einem angeborenen Herzfehler gestorben, gehörte Tore Kroknes alias Erot trotz einer schmalen Diskografie zu den talentiertesten und besten Produzenten, die Norwegen jemals hervorbrachte. Es ist eine Tragödie. Gesegnet mit einer einmaligen Handschrift, die selbst offensichtliche Samples in den Jungbrunnen tauchte, fabrizierte Erot Discomusik ohne Staubschicht. „The Greatest Hit“ mit Annie am Mikrofon ist ein Paradebeispiel dafür. Die Platte ist ursprünglich 1999 auf dem Kultlabel Tellé erschienen, und hier läuft der Norweger auf Madonnas Pfaden zur Höchstform auf. Der title ist Programm. Damit kann man sich nicht anlegen. Frank Lorber, Bernd Maus und Erik Besier alias Tres wissen das. Ihr Remix ist eine Alternative. Begradigt und von der Süße befreit, fällt das Trio damit direkt in die Plattenkiste von Ivan Smagghe.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.