burger
burger

The Blessing

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Giegling nicht nur für süßlich schönen Minimalsound steht, sondern auch Techno alter Berliner Schule hervorbringen kann, dürfte sich nach dem ersten Teil der Staub-Reihe auf dem Label aus Weimar herumgesprochen haben. Nun also die nächste Runde Basic-Channel-Hommage mit Christopher Rau. Der titletrack fördert dabei zwar keine neuen Erkenntnisse zu Tage, gräbt sich allerdings höchsteffektiv auf basslastigem Fundament in die Tiefen des Gehörgangs. Ähnlich trocken und reduziert schiebt sich „Herbstens“ einer Dampflok gleich durch die B-Seite. Eine wuchtig stampfende Bassdrum, kreisende Dubakkorde und peitschende Hi-Hats – gute Tracks können so einfach sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.