burger
burger

Tap Stroke / Moontalka

- Advertisement -
- Advertisement -

Jona ist ein junger Produzent aus Liège in Belgien, von dem gerade eine ganze Reihe von Platten erscheinen, der sich durchaus an der Trentmöller/Martinez-Schule orientiert, dessen Tracks mit ihrem Reichtum an Sounds an Argy erinnern, der erstaunlich vielfältige Releases produziert. Die Resopal ist die spannendere der bepopen Platten: Während auf der Fumakilla breite, bouncende House-Grooves erklingen, ist der Groove auf der Resopal zurückgenommener und geheimnisvoller und gibt den Sounds mehr Raum sich zu entfalten. Jona liebt einen ganz besonderen Soundeffekt, der manchmal an eine Hammond-Orgel erinnert, manchmal auch ein wenig an eine E-Gitarre. Den zelebriert er mit einem extremen Reichtum an Variationen: Manchmal werden die Tracks dadurch etwas zu labyrinthisch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.