burger
burger

T.R.I.N.I.T.Y.

- Advertisement -
- Advertisement -

The Advent aka Cisco Ferreira ist seit den ersten Tagen von Techno in der Szene aktiv, seit 1994 veröffentlicht er als „The Advent“ Musik. "T.R.I.N.I.T.Y." ist sein zweites Album für Tresor, es knüpft aber kaum an den Vorgänger „Sketched For Life“ an. Die neuen Tracks sind eine Zeitreise in die Neunziger, sie erzeugen ein unangenehmes, manchmal sogar beklemmendes Deja-Vu. Der Sound ist viel zu schwer und zu mächtig, hat zuviel Hall. Die Stücke klingen düster und stampfend, das Sequenzing ist steif. Natürlich ist die überwältigende Energie von Techno auch hier noch spürbar, aber ferner könnte sie kaum wirken. Wie kann die jahrelange Herrschaft von Minimal-Techno und digitalem Sound-Processing so vollständig an dem Mann vorbeigegangen sein? Ist m_nus, Trapez oder Musik Krause tatsächlich das letzte Wort zum Techno im Jetzt? Wir warten begierig auf eine Positionierung Tresors in den technopopen Sounds der Gegenwart!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.