burger
burger

Stop

- Advertisement -
- Advertisement -

Magdas neue Minus-Tracks liegen ganz auf der Linie ihrer Sets. Alles taucht hier auf: Ihre charakteristischen, langsamen Grooves, die herausmodelierten Kickdrums, die mächtigen, im Mix hervorgehobenen Basslines, die sehr komprimierten Sounds, die einem förmlich entgegen springen, die meistens eher den Charakter von Geräuschen als von Melodien haben, die langen Fade-Ins und Fade-Outs von Elementen. Diese Tracks bewahren ihre Spannung dadurch, dass sie bloß ein ganz abstrakter, rein körperlicher Kick sind, mit so was wie Atmosphäre und Stimmung äußert vorsichtig und sparsam umgehen. Cool.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.