burger
burger

Sound Travelling

- Advertisement -
- Advertisement -

Man ist ja inzwischen fast versucht, Platten, die aus Amsterdam kommen, automatisch mit Detroit-typischen Sounds zu assoziieren. Damit liegt man auch bei Shinedoe, der Betreiberin des Intacto-Labels nicht verkehrt. Auf ihrem Debütalbum zeigt sie uns, wie funky und sexy Minimales sein kann, lässt uns in tiefe, schwere Flächen eintauchen und bringt uns konstant und gekonnt zum Tanzen. Ihre Tracks sind klar von Detroit geprägt, sie ist allerdings nicht auf diesen Sound limitiert und klingt – gerade auf diesem Album – recht zeitlos und ausgeglichen. Dem fröhlichen und leichten „Afrotronic“ wird das düstere und leicht bedrückende „Global Warning“ entgegengestellt, „The Peacemaker“ mit seinen unendlich tiefen Flächen und seiner Melancholie wird durch „Enjoy The Moments“ und seine Freude, welche die Tanzflächen vieler Clubs anstecken dürfte, ausbalanciert. Ein rundes Album, das Tracks für verschiedene Stimmungslagen bereithält und auch für unterschiedliche Zeiten der Nacht im Club einsetzbar ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.