burger
burger

So Long Sydney (inkl. Benjamin Brunn, Peter Grummich Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Bluesin With An Old Wise“ zeigt sich – wie das meiste von Philogresz – ziemlich durchdacht und gefüllt mit schrägen Einfällen, reißt dann aber im Original doch nicht so mit, wie in den bepopen Benjamin-Brunn-Remixen, in deren recht oldschoolig brummendem Analogsound sich die Stimmen auch wohler zu fühlen scheinen. Gewinner ist trotzdem Peter Grummich, der mit dezenter Geste und gänzlich unterschwelligem Irritationsmoment elegante Reduktion neu definiert. „The Key“ zeigt dann durch ambientes Flächenwerk mit perfekt gesetztem Beats und Shakern wieder, warum Philogresz so speziell anmutet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.