burger
burger

Slow Motion Disco – Originals From The Italian Cosmic Era EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf dieser EP finden sich keine hochtrabenden Percussionorgien, keine butterweichen Stringteppiche. Stattdessen Italo-Disco im Zeitlupentempo mit preisgünstigen Synth-Arrangements, dabei unwahrscheinlich cheesy und gleichzeitig doch so funky. Mediterrane Klebrigkeit statt Gospel-Roots, eher Moroder als Moulton. Dennoch entfalten diese drei Kleinode der „Cosmic Era“ einen wundersamen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Grandios der Dinosaur Funk-Disco-Hybrpop „Get On the Groove“ von Love International und das fantastisch verschwenderische „Mystery Man“ von Clive Stevens. Die drei Tracks sind übrigens nur ein Vorgeschmack auf die von DJ Mooner zusammengestellte Compilation.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.