burger
burger

Simple Things (inkl. Serge Santiago, Todd Terje Mixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Dirty Disco und House New Yorker Schule wurde bei DFA schon immer zusammen gedacht, und so irrsinnig trashig Shit Robot hier ihre Botschaft verbreiten, so perfekt dekonstruieren sie ihre kleine Geschichte um die Schwierigkeit der „Simple Things“ im Leben. Siebziger-Reminiszenz, Oldschool-Funk, hysterische Bleeps. Serge Santiago subtrahiert die Ironie und schafft dafür ein bebendes Peaktime-Gerät, das in breitwandigem Retro-Pianohouse der Zukunft mündet. Wow, echt. Todd Terje lässt schließlich jegliche Epik hinter sich und interessiert sich ausschließlich für den weibliche Gesang, Stringbögen und Emotion auf dem Dancefloor, was diese durchweg spannende Platte nur noch zu bereichern versteht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.