burger
burger

Shot Selection / Various Artist Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Shed ist Berliner, glaub’ ich. Ist ein bisschen schwer zu sagen. Macht nämlich ein kleines Geheimnis um seine Person. Aber um die soll es hier auch nicht gehen, sondern um Musik. Shed spielt das Detroit-Spiel also sehr authentisch. Auch in seiner Musik. Die „Shot Selection“ auf seinem Soloaction Label ist in ihrer Post-Detroit-Brillanz jedenfalls kaum zu toppen. Päpstlicher als der Papst und darin verdammt gut. Da ist es kein Marienwunder, dass der Bursche sich von Vince Watson remixen lässt. Dem Schotten ist Melancholie natürlich kein Fremdwort und sein Remix von „Egotism“ ist das schwermütigste Stück Techno östlich des Lake Shore Drive. Daniel Stefanik gibt es als feinen Bonus obendrauf. Techno, der zum Heulen schön ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.