burger
burger

Shiver (Ewan Pearson’s Bari Girl Remix) / Dance Til 7 (Lindstrøm & Prins Thomas Remixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

In England überschlägt man sich gerade vor Lob für das Silver City Album auf dem Traditionsoutfit 20:20 Vision. Klar, dass da anständige Neubearbeitungen hermüssen. Den Job teilt Bücherwurm Ewan Pearson sich mit dem allgegenwärtigen Duo Lindstrøm/Thomas. Ersterer zeigt sich von seiner rauen Seite und liefert an der Schnittstelle von New-Wave und Italo-Disco einen brutalen Hit für die Stoßzeiten auf amphetaminbestäubten Tanzböden. Hysterie garantiert. Die funky Norweger leben mit „Dance Til 7“ diesmal ihre Vorliebe für Jimi Hendrix und Konsorten aus. Völlig zügellos wird dem inneren Rockschweinehund auf Discobasis nachgeben. Zwar geschieht das auf einem tolles Grundgerüst, für meinen Geschmack verderben die lauten Gitarrensoli ein wenig den Spaß. Im Zweifelsfall lieber zu „Tito’s Way“ greifen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.