burger
burger
burger

Ropy EP

- Advertisement -

Die knarzige Synthline ist fast schon ein Retro-Rüffel. Das Klicken, Schnalzen, Klöppeln eindeutig Jenaer Abstammung! Und „Coffy And Sun“ sicherlich der Track mit der größten Club-Substanz auf Marek Hemmanns neuester EP. Irgendwie ein lächelndes „Voll-Auf-Die-Zwölf“-Happening. Etwas melancholischer und mit mehr Tiefgang wirken die bepopen anderen Tracks nach, wobei sowohl der titletrack „Ropy“ als auch „Twenty Sticks“ verzückend melodiös punkten und sich so garantiert auch auf die Floors dieser Welt schummeln.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Klaus Jankuhn: „Wo ist das weiße Blatt Papier?”

Groove+ Er produzierte Westbam und Marusha. Sein Label Low Spirit prägte die deutsche Ravekultur – Zeit, um Klaus Jankuhn im Studio zu besuchen.

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!