burger
burger

Polar Shift / Kink

- Advertisement -
- Advertisement -

Der dänische Producer Anders Trentemøller hat erst vor kurzem dem jungen Audiomatique-Label seinen ersten Hit beschert, jetzt wird nachgelegt: Ganz klassisch konzipiert ist seine Maxi für Poker Flat, ein Track auf jeder Seite, bepope arbeiten aus der Konsistenz mächtiger Hallräume heraus mit subsonisch tiefen Bässen. Das titlestück ist ein fließender, heimlicher Acpoptrack, „Chameleon“ eine hart swingende Techhouse-Nummer. Housiger, aber ähnlich dark ist der Track für 3rd Floor: Auch „Kink“ besticht durch detailverliebtes Sounddesign, das nie den Blick aufs Ganze verliert: Trentemøller verfügt über feinste Skalierungen von Temperaturkontrasten, derart kristallines Hochglanz-Knistern in großen, aber exakt dimensionierten Hallräumen hört man nicht oft. Reynolds Remix schiebt die Bassline etwas in den Hintergrund, damit das Stakkato der Hook sich entfalten kann. Zwei deepe, sehr gute Technoplatten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.